Dienstag, 13. April 2010

Hörbuch Hummeldumm von Tommy Jaud - Perfekt !


Hummeldumm von Tommy Jaud – GENIAL

Wer mal so richtig abschalten will und noch dazu nicht gegen Lachanfälle hat, der sollte sich dieses Hörbuch unbedingt antun. Der Autor selbst liest hier und niemand sonst könnte dies besser umsetzen als Tommy Jaud selbst. Großartig wie er die verschiedenen Charaktere wiedergibt und sich hierbei diverser Dialekte bedient.

Mitten in einer illustren Reisegruppe in Namibia treibt ein unaufgeladenes Handy den Hauptprotagonisten fast in den Wahnsinn, denn er muss umgehend eine Überweisung ausführen um die reservierte Eigentumswohnung zu retten. Doch auch der videofilmende Franke, ein Wiener Ehepaar, eine naive Wetterfee und andere Mitreisende, tragen ihren Teil dazu bei, das Matze fast der Kragen platzt.

BESCHREIBUNG

Schuld an allem ist sowieso Matzes Freundin: Sina fand, dass eine Gruppenreise durch Namibia genau das Richtige vor dem Umzug wäre. Und sie hat den falschen Handyadapter gekauft. Nicht schlimm eigentlich, hätte Matze nicht vor der Abreise vergessen, die Reservierungsgebühr für die Eigentumswohnung zu überweisen. Jetzt ist es zu spät. Jetzt wird er mit neun Volltrotteln in alberner Wanderkleidung zwei Wochen lang in einem Minibus quer durch Namibia gerüttelt. Als Sina ihm dann auch noch immer neue Einrichtungsideen präsentiert, weiß Matze, dass er heimlich das Geld überweisen und die Wohnung retten muss. Keine leichte Aufgabe zwischen Feldbett und Funkloch. Vor allem, wenn der einzige Ort mit Handyempfang die riesige Holzgiraffe am Pool ist.

Ich persönlich würde zum Hörbuch raten, denn dies ist so perfekt umgesetzt, dass ich es in diesem Fall dem Buch vorziehe. Ich habe mir schon einige Hörbücher angetan, aber dies ist mit Abstand das Beste! Tommy Jaud gibt die Charaktere so wieder, wie er sie sich beim Schreiben vorgestellt hat und das tut er perfekt.

Œ